KSG Andernach


Wir gratulieren



80 Jahre wird in diesem Jahr StD i. R. Dr. Matthias Michels (geb. 26. August 1922). Wir möchten dem Jubilar nicht nur gratulieren, sondern ihm an dieser Stelle auch danken für die Hingabe, mit der er sich im Laufe seines Lebens der Schule und den ihm anvertrauten Schülern gewidmet hat.

Wir gratulieren auch recht herzlich folgenden Mitgliedern:

Franz Hauröder (am 3. Juni 2002) zum 75. Geburtstag

Siegfried Weißhaar zum 75. Geburtstag

Am 12. Juni 2001 konnte Studiendirektor i. R. Siegfried Weißhaar seinen 75. Geburtstag begehen, wozu ihm die Redaktion der Salentiner-Nachrichten auch an dieser Stelle nochmals von Herzen gratulieren möchte.
Herr Weißhaar feierte seinen Geburtstag in seiner Wohnung in der Karolingerstraße, wohin zahlreiche Freunde kamen, um ihm zu gratulieren. Unter den Gratulanten war auch eine Abordnung des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums. Außer Herrn Häckell kamen Peter Heinsch, Renate Rost, Werner Schmitt und als Vertreter der Vereinigung ehemaliger Salentiner der Schriftführer Dr. Wolfgang Fischer, die vom Jubilar und seiner Frau herzlich empfangen wurden.

Es wurde viel in trauter Runde geplaudert. Es wurden alte Erinnerungen aufgefrischt, die weit über den Rahmen der gemeinsamen Tätigkeit am KSG hinausgingen. Dabei kam selbstverständlich auch die alte Liebe des Jubilars zu den Indianern zur Sprache. Herr Weißhaar ist bei bester Gesundheit, und wenn er bei den Gesprächen mit seinem gewohnten Lächeln Dinge zur Sprache brachte, die zum Widerspruch reizten, zeigte sich, daß ihm der Schalk weiterhin im Nacken sitzt. So erzählte er auch in seiner witzigen Art, wie er als Mitglied des Stadtrats vor mehr als fünfundzwanzig Jahren zusammen mit seinem Kollegen Norbert Lauer den alten Wasserturm an der Kreuzung Breite Straße/ St. Thomaserhohl vor dem Abriß rettete. Die Vereinigung ehemaliger Salentiner wünscht dem Jubilar und seiner Frau noch viele gemeinsame glückliche Jahre.