KSG Andernach


Die Jahrgänge berichten: 1959



Nach Albrecht Bär und Manfred Wittler ist Günter Seelemann als dritter Klassenkamerad verstorben und wurde von uns am 9. Mai 2006 auf dem Weg zu seinem Grab auf dem Andernacher Friedhof begleitet. Der traurige Anlaß führte beim anschließenden Zusammensein zum Beschluß, mit dem nächsten Klassentreffen nicht bis zum fünfzigjährigen Abitur in 2009 zu warten. Und so trafen wir uns am 21. Oktober in Rhöndorf. Helmut Neumann und Norbert Weber hatten ein interessantes Wochenendprogramm vorbereitet: Adenauer-Haus, Petersberg, Guggenheim-Ausstellung, Haus der Geschichte, Palais Schaumburg und Rolandsbogen. Die Resonanz auf die beiden gemeinsamen Tage war so positiv, daß wir uns bereits in diesem Jahr wiedertreffen wollen und dabei einer Einladung von Elmar Breitbach folgen werden, der uns am 31. Mai 2007 im Luft- und Raumfahrtzentrum Köln-Porz führen und mit dem Kosmonauten Thomas Reiter ins Gespräch bringen wird. Genauere Informationen hierzu werde ich rechtzeitig versenden.

Wolfram Viertel